Tamaris fashion

TAMARIS

TAMARIS

Im Jahr 1967 schuf Horst Wortmann aus dem Nichts eine der bekanntesten Schuhmarken Europas.

Ohne einen einzigen Auftrag, aber mit einer klaren Mission: "Der Schuh muss knallen", und so wagte er etwas, was bis dahin noch niemand gewagt hatte: Eine Kollektion in knalligen Farben - und damit war Tamaris geboren.

Mit dieser vielfältigen Kollektion legte Wortmann schon in den 60er Jahren den Grundstein für den einzigartigen Stil der Marke Tamaris...

Seit über einem halben Jahrhundert steht Tamaris für Schuhe, die den Moment perfekt machen - für jeden Moment! Ermutigen. Inspirieren. Füreinander einstehen. Gemeinsam - in jedem Moment.

Tamaris fashion

Ab der Frühjahr/Sommer-Saison 2023 wird die medico sports fashion GmbH als Bekleidungslizenznehmer für Tamaris fungieren.

Medico sports fashion wird mit der neuen Modekollektion die Marke Tamaris umfassend präsentieren und Frauen für jeden Moment den passenden Look von Kopf bis Fuß bieten. Tamaris hat künftig nicht nur den perfekten Schuh für jeden Moment, sondern auch das perfekte Outfit - abgestimmt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebensstile der Frauen.

Als Lifestyle-Marke will Tamaris die Emotionen seiner Kundinnen ansprechen, sie in ihrer Gefühlswelt unterstützen und ein fester Bestandteil ihres Kleiderschranks werden. Mit dem richtigen Kleidungsstück wird Tamaris in Zukunft Frauen in allen Lebenslagen besser unterstützen und komplette Looks kreieren, die sich Frauen mit ihren unterschiedlichen Facetten zu eigen machen wollen.

Im Mittelpunkt steht dabei ein Angebot, das sich an den Lebenswelten der Kundinnen orientiert und ihr Selbstverständnis stärkt: Mode als Ausdruck von Individualität und Persönlichkeit gehört untrennbar dazu.